gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 18:48   #826
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Vielleicht macht ich mir manchmal zuviele Gedanken. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Betreffende sich nicht morgens im Halbschlaf gedankenlos vergessen hat, seine Polar gegen eine "richtige" Uhr zu tausche, irgendeine Krawattennadel aus dem Schrank genommen hat, und sich schnell den IM-Rucksack übergeworfen hat, weil er keinen anderen besitzt oder diesen gerade nicht finden konnte. An Zufälle bei der Kleidungsauswahl glaube ich auch bei Männern nicht, zumindest nicht in einer solchen Position. Hinter der Auswahl dieser Accessoires steht also schon der Wille, eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Und an dem Punkt würde ich mich fragen, wieso mir mein Gegenüber die Botschaft vermitteln will: Schaut her, ich mach Triathlon.

Das wäre übrigens auch bei anderen Sportarten/Hobbys so, nicht nur bei Triathlon. Ich kenne da genug Kandidaten und Hobbys, bei denen es ähnlich zu geht.

M.
Sehe ich auch so. Das wird kein Zufall sein, denn durch die Artefakte signalisieren wir "Zugehörigkeit" zu einem bestimmten System. Und er/sie zeigt das dann bewusst oder unbewusst (es ist so selbstverständlich, dass es ihm/ihr gar nicht mehr selbst auffällt) in einem anderen System.

Und jetzt? Einer findet das peinlich. Und?
  Mit Zitat antworten