gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Psyche spielt verrückt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 15:22   #14
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Zitat:
Zitat von Trigirl Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Forummitglieder.
Ich habe da ein Problem und hoffe das jemand auch schon mal sowas durch gemacht hat, der mir einen Ratschlag gibt.
Ich denke meine Phsyche spielt komplett verrückt, weil ich wohl Versagensängste habe. Ausgelöst wurden sie durch einen Vorfall bei meinen zweiten Triathlon in der Volksdistanz im letzten Jahr. Bei diesen ,zum ersten Mal im Freiwasser, habe ich nach dem ich aus dem Wasser kam einen Schwankschwindel gehabt. Ich war nicht mehr in der Lage auf's Rad zu steigen, weil ich sonst umgekippt wäre. Ich bin mit dem Verdacht auf Kollaps ins Krankenhaus gekommen , konnte aber nach ein paar Stunden wieder nach Hause, weil es nichts ernstes war. Doch der Schock sitzt seitdem tief. Jetzt ist der nächste Triathlon in Sichtweite und ich schaffe es seit 2Wochen nicht mehr zu trainieren. Allergieprobleme halten mich ruhig. Ich bin total lustlos und habe jetzt meinen Startplatz abgegeben. Vorher habe ich trainiert, trainiert und habe vielleicht auch zu viel trainiert. Mich vielleicht sogar überfordert, weil ich wohl den nächsten unbedingt schaffen wollte, aber es funktioniert so leider nicht. Die Angst es nicht zu schaffen, weil ich beim letzten Mal aus körperlichen Gründen versagt habe, ist wohl doch so groß, das die Phsyche mich komplett aus dem Verkehr zieht. Mein Körper versagt jetzt total.
Der Schwindel kam von einer Blockade im Hals. Die auch behoben ist.
Wie komme ich bloß aus diesen Loch?
Kennt das jemand?
Es grüßt Tritina
- wenn Deine Angst auf den Wechsel von Schwimmen zum Radfahren fokusiert ist, dann könntest Du alternativ auch vorerst die 1. Disziplin auslassen und ein paar Duathlons machen. Dann hast Du vielleicht mehr Spaß am Wettkampf und wenn Du wieder Sicherheit gewonnen hast, dann kannst Du es ja wieder mal mit einem Triathlon probieren
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten