gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 11:59   #181
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Hallo zusammen,

mir ist es auf der Radstrecke ähnlich ergangen wie den meisten die von weiter hinten gestartet sind. Seit 2010 war ich bisher - bis auf eine Ausnahme - jedes Jahr im Kraichgau am Start und es ist immer einer meiner Lieblingswettkämpfe gewesen. Dieses Jahr lässt mich daran zweifeln dass das weiter so ist.

Grund dafür ist IMHO aber zu 90% die bescheuerte Startgruppenaufteilung á la IM. Zu Challenge Zeiten wurde nach Zielzeit gestartet und wenn man mal aus dem anfänglichen Gedränge rausgefahren war hatte man eigentlich freie Fahrt - zum Schluss war man als starker Radfahrer recht alleine unterwegs. Zumal die Strecke im Kraichgau auf den ersten 10 km die Menge an Personen recht gut verkraftet. Aber selbst wenn man nach AK Startwellen bildet so kann man doch zumindest die starken AK zuerst loslassen. Warum ausgerechnet die M40 zuletzt startet ist mir schleierhaft. Hier lässt sich mit wenig Aufwand viel verbessern!

Alles andere, Schwimmstart, Laufstrecke etc. kann gerne so bleiben - vorausgesetzt es gab nur diesmal keine Pools im Ziel weil es bei dem Wetter nicht nötig gewesen bzw. zu kalt war.

Grüße,
Klatu