|
So, bisher hält das Wetter, obwohl wir heute ja schon morgen haben.
Iss sogar wärmer als gestern;- komme nämlich gerade von draussen, wo es mir seit jahren mal wieder gelungen ist, Lenkerband in Rautenform zu wickeln.
Bild kommt morgen, also heute, in nem neuen Verkaufsfred.
Wer schon immer mal Singlespeeden wollte, kann einstweilen schoma Kassensturz machen.
Weil mir das mit der Rautenwicklererei mal n alter afrikanischer Korbflechter gezeigt hat und ich das seit Jahrhunderten nimmer gemacht hab, war mir das einfach wichtiger als noch ne Runde zu radeln.
Schade an sich, gab wieder nen tollen vollen Mond und vorallem Feuerwerk in Straubing, wo damit das Volksfest zuende gegangen ist, aber ich war so high, nachdem ich endlich je zwei Rollen unterschiedlich farbigen Textil-Lenkerbandes aufgetrieben hatte, dass ich das einfach mal wieder probieren musste.
Ausserdem hab ich Felgen und Naben bekommen, für die ich die Speichenlänge ausrechnen musste (das Rechnen iss kein Problem, da gibbet Programme im www, aber man muss den ganzen Klimbatsch erstmal ausmessen. An sich auch kein Thema, es gibt sogar die Bemassungen in den technischen Unterlagen für die Klamotten, nur sind die leider völlig falsch, wie sich rausgestellt hat. Und für 40Tacken schwarze Speichen in ner Länge zu bestellen, die ich in hundert Jahren nimmer brauchen kann, wenn ich da Mist gemessen hab, iss logo auch nedd so der Knüller...), damit ich passende Speichen organisieren kann.
Insgesamt also schon mal wieder nicht so wirklich der Bringer, da ich nu drei verschiedene Masse hab: die aus den technischen Unterlagen, dann hab ich die Speichenlängen beim Vertrieb nachgefragt (wo natürlich wieder was ganz anderes rauskam) und nu noma selbste genessen und berechnet. Ergibt quasi, von Überschneidungen abgesehen, 9 verschiedene Speichenlängen, 3 verschiedene Längen hat so n Laufradsatz üblicherweise, manchmal nur zwo, wenn man Glück hat.
Und wenn ich Glück hab, ist das Wetter nu wirklich mal bingo an nem freien Tag, dann fläz ich mich nämlich über Mittag ann See nachdem ich die Dinger bestellt hab und denk nimmer drüber nach...