Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Huaka  Schlimm wird es aber dann, wenn dieser jemand seiner Umwelt mitteilen möchte, dass er ein Ironman-Finisher 70.3 ist, also seine enorme Wettbewerbsfähigkeit "demonstrieren" möchte - sie aber gar nicht besitzt. Er selbst ist eigentlich das, was die Badekappe nicht widerspiegelt - sich aber darüber nicht im Klaren. Anders gesagt: Er möchte angeben - ist aber ein Dully. Und genau das ist nicht peinlich, sondern dafür gibt es den Begriff des Fremdschämens.Es stünde ihm besser zu Gesicht, sich Wissen anzueignen und auf eitles Demonstriergehabe zu verzichten. Nichts anderes stellt die Badekappe nämlich dar.
 | 
	
 Und? Lass ihn doch machen, wie er möchte. Wenn er das braucht und Dich bei Deinem Training, oder was Du sonst tust, nicht unmittelbar stört, ist das doch seine Sache, ob Du das zum Schämen, Fremdschämen oder sonstwas findest. Leben und Leben lassen.
Was anderes ist es, wenn er sich z.B. nicht an Wettkampfregeln hält. Aber es ging ja um die Frage, was peinlich ist und das liegt im Auge des Betrachters. Und da hat jeder andere Maßstäbe.