|
Hallo Alexandra,
Wünsche dir für Sonntag viel Spaß, viel Erfolg und schau, dass du das gesund überstehst. Mitteldistanz zum Einstieg und mit nur 2 Monaten Training ist auf jeden Fall mutig!
Du wirst selbst am besten wissen, wie viel Umfang und wie viele Koppel-Einheiten (Rad&Lauf) du trainiert hast. Behalte das im Hinterkopf wenn du im Wettkampf versuchst einzuschätzen wie es läuft. Ganz wichtig um im Kopf positiv zu bleiben.
Meine Schwierigkeit bei den ersten paar Mitteldistanzen war die Ernährung. Bei der Olympischen Distanz über 2-3 Stunden kommt man auch noch gut an wenn man zu wenig/zu viel/falsch isst&trinkt.
Bei der Mitteldistanz über 5-7 Stunden kann das schon fieser werden, wenn man schon früh beim laufen leer brennt oder der Magen den regulären Betrieb einstellt.
Mein Tipp für dich wäre: Nimm in der letzten Stunde auf dem Rad ein bisserl das Tempo raus und sieh zu, dass du was gegessen und verdaut kriegst.
Vorher natürlich auch schon, aber im hinteren drittel auf dem Rad kannst du so einen guten Lauf vorbereiten.
Keine Experimente, einfach die gleichen Sachen wie auch im Training. Das kostet dich vielleicht 2-3 Minuten bei der Radzeit, aber die gewinnst du beim Laufen um ein vielfaches wieder zurück!
|