Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee
Sorry, vllt hab ich das ein bisschen verwirrend geschrieben
Ich probier es jetzt mal so:
Wettkampftag: So, 26.10.
Vorbereitungsbeginn: Mo, 01.09. (also 8 Wochen vorher) bzw. 08.09. bei 7-Wochen
Urlaub: Do, 02.10. - Do, 09.10.
(liegt also im 7-Wochen-Plan in Woche 4 & 5)
Und nun nochmal ganz knapp die Frage:
Kann ich diese Woche irgendwie einfach überbrücken (und dafür evtl. den Plan auf 8 Wochen Strecken) ohne, dass ich mir irgend etwas dadurch versaue?
Danke für deine Mühe  
|
Alles klar, jetzt hab ichs. Es ist kritischer, den Charakter der letzten Wochen vor dem Wettkampf zu verändern als die ersten im Plan. Du kannst also den Start auf den 08.09. legen, und die 4. Woche wie im Plan trainieren, da du damit wahrscheinlich kein Problem hast. Die Woche 5 könnte dann so aussehen:
Mo -
Di 1:00 locker
Mi 1:00 mittel
Do -
Fr Intervallprogramm
Sa 30 min. REG oder frei
So langer Lauf mit 3x15 min MP
Das geht gut, wenn der Flug nicht zu lange ist (bis 4h), und du die 6. Woche mit einem Ruhetag beginnst.
Wenn du die zusätzliche Woche nützen willst, solltest du die ersten 4 Wochen wie im Plan trainieren, in der 5. Woche vor deinem Urlaub das Intervallprogramm und den TDL machen und dafür den langen Lauf weglassen. In der 6. Woche trainierst du wie Woche 5 oben beschrieben, jedoch ohne Intervallprogramm. Du hast dann praktisch die Woche 5 auf 2 Wochen aufgeteilt. Du machst dann mit der Plan-Woche 6 weiter. Mein Gefühl sagt: Nimm Variante 1, aber 2 geht auf jeden Fall auch. Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.
Gruß
Jürgen