|
26" so viel langsamer als 28"
Servus miteinander,
kurz zur Info, ich mache Trias nur so mal just for fun. Bin ein hundsmiserabler Schwimmer (habe auch keine Lust das wesentlich zu verbessern), passabler Radler und ganz guter Marathonläufer. Trainingspläne sind mir ein Graus und seit drei Jahren mache ich eben auch ein bissel Triathlon, d.h. Halbdistanz auf einem recht anspruchsvollen Kurs in Süddeutschland. Wobei ich eigentlich immer mal ne Langdistanz finishen wollte - letztes Jahr kam mir beim Training ein Auto in die Quere und das war's dann mit der Langdistanz und auch mit meinem Triavelo.
Dnach war erstmal nix mit Schwimmen, da Schulter kaputt, Laufen war dank Leistenbruch auch nicht mehr so richtig möglich - kurzum Triathlon war gestorben.
Jetzt ist das alles wieder geflickt und es juckt mich wieder.
Nun zur eigentlichen Frage:
Fährt sich so ein olles 26" Triarad so viel schlechter als eines mit 28" Laufrädern?
Ich persönlich steh einfach optisch auf das alte Zeug. Vernünftiger wäre vermutlich einfach einen aktuellen Rahmen zu kaufen und die vorhandenen Teile inklusive 46mm Carbonlaufrädern zu verbauen. Aber ein 26" Softride, Principia oder Quintana Roo am besten mit Four Spokes oder ähnlichem juckt mich einfach mehr...
Sollte ich besser auf den Verstand oder den Bauch hören???
|