gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 16:25   #190
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
...
Ich kann deine Ansicht total nachvollziehen. Ich neige in ganz vielen Situationen auch einfach aufgrund meiner Erfahrungen mit dem deutschen Rechtssystem zukurzfristiger emotionaler Entladung und danach wars das, da mir meine Freizeit einfach zu kostbar (völlig unabhängig vom Monatseinkommen) ist, mich mit solchen negativen Dingen herumzuärgern.

Allerdings kann ich Jens´Einstellung und Verfahren auch super nachvollziehen. Zum einen ist der entstandene Schaden finanziell auszugleichen und zum anderen gibts ja immer den "Waswärewenn-Fall". Ich finde es gut, wenn Menschen die meinen "professionell" mit Hunden umzugehen und dies offensichtlich besser nicht sollten, dies aber nicht einsehen, behördlichersetis Auflagen oder ein Verbot erhalten. Auch wenn dies vielleicht bei Jens´Fall noch nicht unmittelbar erfolgt, glaube ich fest daran, dass die Verwaltungsbehörde bei mehreren Fällen schon tätig wird und so kann ein "Waswärewenn-Fall" vielleicht verhindert werden. Wenn man durch den Behördengang halt einen kleinen Teil Genugtuung erfährt und dies für einen selber eher eine positive Erfahrung als eine negative Zeitverschwendung, ist das doch völlig legitim