gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 19:07   #177
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, aber welche Chancen hat er denn da, wenn davon ausgegangen wird, dass er Schuld hat und nicht die Frauen?
Das Ordnungsamt hat eine (geringe) Strafe gegen die Hundehalterin verhängt, nicht gegen Jens.

Damit hat das Ordnungsamt als offizielle Behörde Stellung bezogen, wer für die Attacke verantwortlich ist. Die ohnehin absurde Behauptung des gegnerischen Anwaltes, dass Jens den Angriff durch zu hohes Tempo und "plötzliches Auftauchen" selbst provoziert hat, wurde damit seitens des Ordnungsamtes kein Glauben geschenkt. Natürlich kann sich bei einer Zivilklage der Richter trotzdem seine eigene Meinung bilden, aber es wäre unwahrscheinlich, dass er die Situation komplett anders einschätzt als eine Behörde, die sich bereits mit dem Sachverhalt detailliert befasst hat.

Außerdem ist jetzt die Hundebesitzerin gezwungen, wenn sie weiterhin auf ihrer eigenen Darstellung beharrt, gegen die Entscheidung des Ordnungsamtes Widerspruch einzulegen und ggf. sogar zu klagen. Wenn sie dies nicht tut könnte dies in einem Zivilverfahren als Schuldeingeständnis gewertet werden.

Geändert von Hafu (31.05.2016 um 19:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten