gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anlageberatung Aerowheels/TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 15:30   #1
wilhelmtell
Szenekenner

Anlageberatung Aerowheels/TT

Liebes Forum,

seit 2 Jahren praktizierender Triathlet überlege ich nun, nach meiner ersten Mitteldistanz, bei der mich in der Wechselzone ein bissl der Rennradneid gepackt hat, ein wenig zur Seite gelegtes Geld in mein Rad zu investieren. Ziel: aerodynamischer soll's sein (und schnittiger aussschauen darf's auch).

Jetzt habe ich halt tagesaktuell nur ca. 1000€. Meine Frage: Soll ich entweder das Geld in günstige Aerowheels investieren (in einem anderen Thread wurde z.B. über die von Lambdaracing geschrieben) oder noch etwas sparen und ein TT-Rad kaufen (wobei sich dann wohl die Aerowheels dazu nicht ausgehen werden). Was bringt da, unter meinen bescheidenen Verhältnissen, mehr?

Noch zum Hintergrund, falls das eure Meinungen beeinflusst: Ich bin 180 groß, wiege 60kg, meine Radzeiten will ich in den nächsten Jahren noch stark ausbauen (MD St. Pölten 3h).

Derzeit fahre ich:
Ridley Orion, Modell 2013
Laufräder Fulcrum Racing 7 (waren beim Rad dabei).

Zu Anschauungszwecken hänge ich ein Foto vom Rad dazu.

Vielen Dank für eure Ratschläge,

Liebe Grüße, Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1504110_1454502744784496_850859894_n.jpg (178,6 KB, 359x aufgerufen)
wilhelmtell ist offline   Mit Zitat antworten