|
Das Interview mit Patrick Lange fand ich auch sehr gut. Sehr unterhaltsam, informativ und einfach angenehm. Klasse gemacht!
Der Aero-Test mit dem Trikots war leider völlig für die Katz. Der arme Diplomand hat sich ja redlich Mühe gegeben alle möglichen Messwerte zu erfassen und Fehlereinflüsse mittels Rechnungen zu korrigieren. Soweit sehr löblich und sinnvoll.
Wenn allerdings die absoluten Grundvorraussetzungen, wie passende Anzüge und eine einigermaßen representative Sitzposition, nicht gegeben sind, kann man die Messergebnisse schlicht nicht für einen Vergleichstest verwenden.
Ihr hättet vor Ort sofort abbrechen sollen als klar war, dass die Anzüge nicht passen.
Daraus dann noch eine Sendung zu machen und die Ergebnisse zu präsentieren ist geradezu verantwortungslos. Da hilft es auch nicht, dass ihr die Fehlereinflüsse nennt.
Die einzige sinnvolle Aussage ist, dass ein Anzug gescheit passen muss. Egal wie gut oder teuer der Anzug auch ist. Diese Aussage hätte man so treffen und stehen lassen können. Ein Vergleich der Anzüge war mit dieser Ausgangssituation aber eindeutig nicht möglich.
|