gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Extremer Leistungseinbruch bei Schwüle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 11:21   #14
Erikson88
Szenekenner

Der Thread passt mir gerade wie die Faust aufs Auge.

Ich hatte am Sonntag zum wiedeholten mal das gleiche Problem. Tief einatmen ist einfach nicht möglich. Ein GA1 Training kann man vergessen weil auch im Stolperschritt der Puls wahrscheinlich durch den Mangel an Sauerstoff viel zu hoch ist. Gestern habe ich dann bei noch höheren Temperaturen ein Intervallatraining ganz locker weggesteckt. Allerdings ohne Radfahrt vorher.

Ich dachte bisher immer es liegt am Asthma. ABER dann würde ich mich davon nicht sobald ich zu Hause bin sofort wieder erholen sondern bräuchte in jedem Fall erstmal das Asthmaspray. Außerdem hätten ja andere ohne Asthma dann nicht das Problem. Für mich irgendwie beruhigend. Vielleicht gibts ja doch noch andere Ursachen. (Ozon und Ernährung werde ich diesbezüglich mal im Auge behalten)

Gleiches Problem trat bei mir letztes Jahr übrigends im Wettkampf auf. Verschont kann man also nicht immer bleiben. Ich weiss zwar nicht wie das mit der Atmung zusammenhängt aber ich denke es lag an mangelnder Ernährung.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten