Zitat:
Zitat von la_gune
...- Einiges ist definitv verbesserungswürdig. ...* Schwimmkurs ändert man nicht einen Tag vor dem Rennen (das kann nur schief gehen...)
* Größere Wendebojen
...... :
|
Zitat:
Zitat von argon68
Wenn halt der beim Schwimmen Führende den Schwimmkurs nicht kennt, passiert so etwas halt. Natürlich wäre ein einfacher Schwimmkurs sinnvoll und möglich gewesen, aber wenn die schnellen Schwimmer nicht wissen, wohin, fehlt mir da auch das Verständnis...
|
Ich finde es immer sehr gut, wenn es ein Führungskajak gibt. Damit kann man sich als Veranstalter bei von der Norm (=Dreieckskurs, Viereckskurs) abweichender Kurssetzung viele Probleme ersparen. Ist für mich ein Zeichen von Organisationsqualität.
La Gune hat ja schon bemängelt, dass die Bojen beim Schwimmen offensichtlich zu klein waren, also finde ich es zu kurz gegriffen die Schuld auf den schnellsten Schwimmer abzuwälzen. Wenn die Kurssetzung eindeutig gewesen wäre, dann wären auch nicht alle nachfolgenden Schwimmer ebenfalls verkehrt geschwommen, denn ich habe schon einige Wettkämpfe erlebt, wo der/ die Führenden verkehrt und die nachfolgenden Schwimmer wieder korrekt geschwommen sind (zuletzt in Forst vor vier Wochen, wo zwei Schwimmer nachträglich wegen falschem Kurs disqualifiziert wurden (auf gut einsehbarem Schwimmkurs)).