gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Preissenkung beim Ludwigsburger Citytriathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 10:40   #54
Hafu

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
...- Einiges ist definitv verbesserungswürdig. ...* Schwimmkurs ändert man nicht einen Tag vor dem Rennen (das kann nur schief gehen...)
* Größere Wendebojen
...... :
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Wenn halt der beim Schwimmen Führende den Schwimmkurs nicht kennt, passiert so etwas halt. Natürlich wäre ein einfacher Schwimmkurs sinnvoll und möglich gewesen, aber wenn die schnellen Schwimmer nicht wissen, wohin, fehlt mir da auch das Verständnis...
Ich finde es immer sehr gut, wenn es ein Führungskajak gibt. Damit kann man sich als Veranstalter bei von der Norm (=Dreieckskurs, Viereckskurs) abweichender Kurssetzung viele Probleme ersparen. Ist für mich ein Zeichen von Organisationsqualität.

La Gune hat ja schon bemängelt, dass die Bojen beim Schwimmen offensichtlich zu klein waren, also finde ich es zu kurz gegriffen die Schuld auf den schnellsten Schwimmer abzuwälzen. Wenn die Kurssetzung eindeutig gewesen wäre, dann wären auch nicht alle nachfolgenden Schwimmer ebenfalls verkehrt geschwommen, denn ich habe schon einige Wettkämpfe erlebt, wo der/ die Führenden verkehrt und die nachfolgenden Schwimmer wieder korrekt geschwommen sind (zuletzt in Forst vor vier Wochen, wo zwei Schwimmer nachträglich wegen falschem Kurs disqualifiziert wurden (auf gut einsehbarem Schwimmkurs)).