Ich weiß, du willst hier hören: "Alles normal, du kannst unbesorgt weiter trainieren und es bei der Challenge Roth krachen lassen!" aber egal wieviel Untersuchungen du noch machen lässt und wieviel Ärzte du noch konsultierst: lokale Entzündungszeichen bei einliegendem Fremdmaterial bedeutet: das Fremdmaterial muss raus!
Und zu den Entzündungszeichen gehört die anfangs erwähnte Verdachtsdiagnose "'Serom" genauso wie geschwollene Lymphknoten oder/und erhöhte CRP-Werte.
Die geschwollenen Halslymphknoten liegen in der Lymphabflussbahn der Clavicula, so dass nicht auszuschließen ist, dass sich an der Platte ein Abszess/ bakterielle Entzündung entwickelt hat und da das Immunsystem dort wo körperfremdes Material liegt nicht effektiv arbeiten kann, würde eine solche Entzündung sich auch nicht sanieren lassen, ohne dass man Platte und Schrauben entfernt.
Wenn du ansonsten gesund bist wirst du Challenge Roth und das Training bis dahin vermutlich auch so "überleben", zumal CRP ja "nur" vierfach erhöht ist, aber ein seriöser Schulmediziner kann dir das nicht raten und wird dafür auch keine Verantwortung übernehmen.
Mit meinem ersten Beitrag von vor drei Wochen, mit dem ich dich zugegebenermaßen etwas "überfahren" habe, lag ich also (aus deiner Sicht betrachtet: leider) richtig.
|