gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Metalingus
Thema: Metalingus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2016, 01:30   #152
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Während hier eines der beeindruckenderen Gewitter niedergeht, tipps ich grad noch n paar Worte zum Wochenende in der Hoffnung, dasses mir nicht irgendwelches Equipment dabei weggrillt wenns hier irgendwo einschlägt...

Gestern hätte ich an sich gern was anstellen wollen, aber ich war von früh bis spät beschäftigt mit lästigem Kram, teilweise auch noch höchst unerfolgreich (oooops, der Einschlag war jetzt aber nah...) wie der Vergasereinbau an der BMW meines Schwagers.
Nach stundenlangem Gefrickel stellte sich nämlich raus, dass das Mistding überläuft und die Brühe ausm Luftfilterkasten ausspuckt (nicht, dass ichs nicht vorher probiert hätte, sonst hätte ich mir den Terz freilich gespart, das Mistding in stundenlanger Frickelarbeit da reinzueseln).
Naja, ok, erstmal abgestellt und ausm Kopf verdrängt...

Wie auch immer, nach nem kurzen Besuch bei Vaddern um ne Leiste für die 'Markise' (das wird schlicht ne Gewebeplane, die auf ne Dachlatte aufgerollt wird, effektiver gehts nicht) vom Bulli zurechtzuhobeln, kam ich mit ner BDR-Wertungskarte heim (kagge, schüttet das jetzt...) um heute die nächste RTF in Angriff zu nehmen.

Bewährtes Muster: Anreise per Fahrrad, Runde drehen und wieder mitm Renner heim.




Wetter sah bescheiden aus, war aber gut genug, um die Hausfrauen- und Kinderrunde zu fahren, da ich mittags noch klettern gehn wollt.




Die Runde war relativ easy und flach, leider damit auch etwas windanfällig...




Kilometerlang kerzengeradeaus, alles alleine, alles mit Gegenwind.
Aufm Heimweg bin ich den gleichen Streckenabschnitt in die andere Richtung gefahren, dazu schreib ich ganz unten dann noch n paar Worte...

Dennoch hättense sich wegen mir nedd so nen Aufwand machen müssen...:






Eigentlich gehörte das ja in den anderen Blog, aber ehe hier noch irgendwas abraucht...
Nach Jahrzehnten die ersten Wertungspunkte!




Auf ne Lizens kann ich einstweilen wohl grad noch verzichten und werd die voraussichtlich auch morgen nicht gleich brauchen. Wenn überhaupt.
Ich finds aber witzig, wenn die ganz wilden Hirsche hier andere zusammenstauchen und so tun, als wärense die einzigen hier, die schonmal ne Lizens gezogen haben obwohl sie wahrscheinlich noch mit der Trommel am Hals ummen Weihnachtsbaum getanzt sind als die gemeinten schon Rennen gefahren sind...


Anyway: ein Jahr genau bin ich jetzt wieder hier und noch immer gibts Premieren.
Heute beispielsweise nach unendlich langer Zeit mal wieder das Lange Handtuch gefahren.
Siehe Bild oben, das war nach Süden runter, aufm Heimweg nach Norden.

Das Lange Handtuch ist geprägt von ziemlich wenigen bis gar keinen Kurven, dafür umso längeren Geraden denen man nachsagt, dass man immer Gegenwind habe darauf.
Ich kann mich tatsächlich nicht an wirklichen Rückenwind erinnern, bestenfalls an nicht gar so krassen Gegenwind.

Ironischerweise war ich natürlich morgens (nach Süden) mit Gegenwind schneller als mittags aufm Heimweg mit 'nicht-Gegenwind' (Rückenwind kann mans nicht nennen, wie erwähnt).
Früher bin ich da echt oft gefahren, teils mehrfach pro Woche, einfach um Grundlagenkilometer zu schruppen, das war kaum besser als Rolle, und was mich heute wahrscheinlich auch ein wenig gebremst hat war der Rückblick auf so manche Radtour, wo wir von Miltenberg unten raufkamen und dann einfach mal ne halbe, dreiviertel Stunde dieses Bild vor Augen hatten:




Wind von vorne, Packtaschen wie Segel und dann eeeeewig immer auf den Schlot vonne PWA zu...
Heureka!



Und fürs Protokoll: Lenker unterwegs anne Kontrolle erneut knapp 2cm tiefer gemacht. Viiieel besser für die Flossen, kaum schlechter fürs Genick.
Fühlt sich aber so an, als sollte ich die Sattelneigung evtl. auch etwas korrigieren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten