gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2016, 15:24   #95
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nachdem sich die DTU mit ihrer Olympianominierung immer noch Zeit lässt, lohnt es sich die bereits erfolgten Olympia-Nominierungen anderer Nationen zu analysieren.

Charlotte McShane, die ich nach Yokohama als sichere dritte Team-Australia-Kandidatin eingestuft hätte, hat sich jetzt erstmals zu ihrer Nichtberücksichtigung geäußert, allerdings keine Kritik am Verband formuliert, sondern nur Durchhalteparolen und Enttäuschung geäußert. Ich kann eigentlich kein vernünftiges Kriterium finden, warum Densham nominiert worden ist.



McShane war 2016 zweimal in den Topten, ist mit Rang 9 zweitbeste Australierin im WTS-Ranking, hat ganz klar mit ihrem Yokohama-Finish auf 5 aufsteigende Tendenz und Medaillenchancen nachgewiesen; Densham dagegen liegt mit Rang 57 unter ferner liefen im WTS-Ranking und hat seit zwei Jahren kein WTS-ERgebenis geliefert, dass besser als Rang 33 war.

Ich glaube, wenn ich angesichts der ergebnisorientierten Ausgangslage der nicht berücksichtigte Athlet (oder ein Angehöriger dieser Athletin) wäre bei einer derartigen Nominierungsentscheidung und einer Chance wie Olympia, die sich den meisten Sportlern nur einmal in ihrer Karriere bietet, würde ich vermutlich Amok laufen.

Geändert von Hafu (26.05.2016 um 15:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten