Zitat:
Zitat von 3-rad
...Ist Britta Steffens eigentlich auch gedopt?
Müsste sie ja, ansonsten wäre der Nachteil, den sie durch den
adidas Anzug hat ja kaum aufzuholen....
|
Stell diese Frage mal in einem australischen Schwimmerforum. Dort gab's anlässlich der WM 2007 wegen der ungewöhnlichen Leistungsentwicklung von Britta Steffen (6 Jahre äußerst durchschnittliche Wettkampfleistungen, bei Olympiade 2000 und 2004 nur als Staffelschwimmerin in Vorläufen eingesetzt, dann ein Jahr Pause und 2007 dann plötzlich Steigerung der persönlichen Bestzeit um mehrere Sekunden und Weltrekord... da fallen einem spontan fast Parallelen zum Triathlon ein ;-) ) heißlaufende Spekulationen.
Ich hab' mich persönlich über den 100m-Sieg von Steffen unheimlich gefreut, weil's ein wahnsinnig spektakuläres Rennen war. Spannend, großer Sport, wie man ihn sich als Fernsehzuschauer wünscht.
Ich hab' mich Mitte der 90er Jahre aber auch noch naiv für die Erfolge eines Jan Ullrich und Dieter Baumann begeistern können. Man fühlt sich in diesem Zusammenhang ein bischen wie ein mehrfach betrogener Liebhaber, der bei jeder neuen Liebesaffäre ein bischen mehr von dem zum Verliebtsein notwendigen "Urvertrauen" eingebüßt hat...