|
Deine Leistungswerte fallen stark ab zw. den 20 und den 60min. Kann es sein, dass du
a) da (FTP-Leistung) noch Schwächen hast
b) du gar nicht mal 60 min mit kräftig Zug gefahren bist? (Dann ist der Vergleich natürlich wenig aussagekräftig). (und die FTP-Berechnung IMHO fürn ...)
Ich hab bei meinem gc noch 90 min irgendwie eingestellt, weiß aber nicht mehr, wie das ging...
Arne hatte mal in nen vid erklärt, dass eine höhere FTP auch ne höhere Leistung über längere Dauer nach sich zieht/ziehen kann. Man könnte also daran (FTP) arbeiten, oder, wenn der Abfall bei längerer Dauer größer wird, auch daran arbeiten. Du arbeitest vermutlich eher an letzterem? Mich stimmt nur etwas nachdenklich, dass eine "Berechnung" der Leistung über 5-6 Std zwar (auch) noch von der FTP abhängt, aber nen Test20Minüter ja noch weiter entfernt ist. Das wird ja immer unsicherer.
Mir scheint, dass du (wie ober schon beschrieben) gut beraten bist, mal deine 180-190 Watt zu fahren (gut 3+ Std) und zu sehen, wie sich die Watt und Pulswerte (und dein Gefühl) entwickeln.
Wie fährst du eigentlich im welligen Gelände die Hügel hoch? Ca. 15-30 Watt mehr als dein WK-AVG ?Hast du da für dich schon für Roth ne Entscheidung getroffen?