gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abenteuer mit Garmin 1000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2016, 15:45   #1
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Abenteuer mit Garmin 1000

Mein neues Garmin 1000 hat mich derart verarscht!

Ich hatte eingestellt, dass ich mit dem Rennrad von Stuttgart nach Eberhardzell bei Biberach an der Riß fahren will(152km), dass das Gerät aber beim Abweichen von der Strecke Alternativen berechnen darf, falls man mal falsch abbiegt…
So weit so gut, ich fahr um 11 los…. Tolle Strecke…tolle Navigation, bei der Neuberechnung, schreibt das Ding dann, das es schon cooler wäre mehr Wegpunkte einzustellen…. Dann war ich kurz vor Reutlingen, dann auf einmal in Tübingen und dann kurz vor Horb??? Völlig falsche Richtung.
Dann hab ich das gemerkt und zücke mein Handy: OK Google:“ Navigiere mich nach Hause, mit dem Rad“…. 120km…ups.. ich bin ja schon 80km unterwegs, dass Gewitter rückt näher… noch 120km… 26erSchnitt… ups noch mindestens 4:30h..ui, wenig zu essen dabei… ooookay, dann mal Garmin checken… mit Wegpunkte eingefügt…. Dann war alles dabei 2500km oder doch 160km, aber niemals einfach die 120km… also Garmin aus, Handy auf laut und Navi schreit aus der Trikotasche(alle schauen mich an als wäre ich verrückt). Dann kein GPS Empfang mehr…. Falsch abgebogen Richtung Reutlingen, müsste aber nach Riedlingen…. Also durchgefragt und hier und da bei Terrassensitzern die Flaschen aufgefüllt… es wurde kalt…windig… gewittrig.. Dann einfach das Garmin auf Auto(KFZ) und Vollgas auf der Hauptstrasse heim… waren ja nur noch 100km… habe kein Essen gekauft, falls ich nicht mehr weiter komme, wollte ich das für den Zug aufsparen… Dann überhole ich ein Moutainbiker…er greift an, ich drück ihn weg… noch 60km… tolles Navi, es klappt auf der Hauptstrasse. Dann nach 9:30 h und mindest. 250km endlich daheim, dass Gewitter kam nicht wie vorhergesagt, Glück gehabt, geile Einheit für Roth, danke Garmin.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten