gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 St. Pölten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2016, 10:53   #367
wilhelmtell
Szenekenner

Hallo,

konnte in St. Pölten nach zwei Sprintdistanzen und einer OD meine erste Mitteldistanz finishen. War jetzt nicht ganz so erfolgreich wie bei Michi 1312 (Gratulation dafür) aber ich bin trotzdem zufrieden, im Großen und Ganzen. Schwimmen in 41 min absolviert, wobei sich's eigentlich besser angefühlt hätte und ich mehr auf Sicherheit als auf volles Risiko gesetzt habe... insofern bin ich zufrieden.

Laufen war etwas angstbesetzt, da ich nach sechswöchiger Pause erst vor vier Wochen wieder zu laufen begonnen habe und daher beim Laufen einfach das verletzungsfreie Durchkommen ganz oben stand. 01:54 passt...

Radfahren...naja, wobei eher na als ja. Nach 65 km war's irgendwie vorbei, und ich musste mir eingestehen, dass es mir an Kraftausdauer doch erheblich mangelt. Damit weiß ich wenigstens, woran ich fürderhin arbeiten werde.

Summa Summarum: 05:58. Um im St. Pöltner Regionalidiom zu bleiben: besser als a Stan am Schädel. Wichtiger aber: Ich habe viel gelernt und v.a. die Erkenntnis mitgenommen, dass ich die LD wohl eher erst 2018 wagen und mich nicht durch das großzügige Vorkaufrecht für Klagenfurt 2017 verleiten lassen werde.

Beste Grüße
wilhelmtell ist offline   Mit Zitat antworten