Zitat:
Zitat von la_gune
Zwischenfrage eines Laien:
Wie bekommt man ein ordentlich(!) eingeklebtes Lager wieder raus ?
Wenn ich etwas ver_klebe_, dann strebe ich doch eine dauerhafte, fest Verbindung an.
Wenn man aber das Lager ohne große Beschädigung wieder aus dem Rahmen bekommt, dann ist die Verbindung eins schon mal nicht: FEST.
Alles andere ist eher eine Sicherung gegen lösen/verdrehen/... .
Und so eine "Verbindung" kann dann auch leicht mal knacken.
Ich sehe hier Fett als eine deutlich bessere Idee. Das Fett könnte solche knack- und knarz-Geräusche verhinden.
Soweit meine Mutmaßungen als Laie... 
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Ja so war auch mein Gedanke jedoch gibt es da verschiedene Meinungen dazu. Es ist wohl auch ein Unterschied ob diese Pressfit Lagerschalen aus Nylon bestehen oder bei den hochwertigeren als Aluminium bestehen... aber genau auskennen tu ich mich da auch nicht.
Fakt ist jedoch, dass ich mittlerweile soweit bin, dass es nicht vom Tretlager kommt. Die Chance dass das knacken nach einem Lagertausch genau so wieder auftritt ist sehr gering und zudem würde es dann immer knacken. Jedoch ist bei mir das Problem ja, dass ich nach Demontage der Antriebsseite ohne die Achse im Lager zu verschieben und neuem Fetten für 50-60km Ruhe hab und es dann wieder langsam auftritt.
Ich würde gern eine andere Rotor 3D+ Kurbel testen jedoch habe ich bisher niemand kennengelernt der mir eine leihen würde...?!
Wär super wenn jemand eine für mich hätte!:-)
Zum Vorgehen:
Ich habe mittlerweile Laufräder getauscht,
Lenker mit Carbonpaste neu montiert,
Sattelstütze neu montiert,
Schnellspanner getauscht,
Kette gereinigt,
Kassette getauscht,
Tretlager tauschen lassen