Zitat:
Zitat von lippe
nabend leute
hab mich mal gefragt wieviel zeit nen triathlonrad im vergleich zu nem normalen rennrad bringt?
in meinem fall wars diese saison nen trek 1.2 mit shimano sora teilen und nächste saison nen trek equinox mit shimano ultegra...nen radverkäufer meinte was von 2 min auf 40 km und mit aero-laufrädern nochmal 2 min...aber stimmt das überhaupt? 0o
|
Stimmt nicht...ich schätze maximal eine halbe Minute. Hab mal nen Test irgendwo gelesen. Da wird von max. 2 min bei 160 km mit Aerolaufräder (Zipps) geredet..nun rechne das mal runter. Oberrohr kontra Aero-Rahmen hängt auch vom gefahrenen Profil ab. Auf gerade Strecke bei 20 km habe ich vielleicht max. 15 sek. gewonnen.
Bei einem Berg-Zeitfahren ist es wirklich Gleichstand.
Hab dieses Jahr nämlich die Erfahrung mit einem Müsing vs. Felt S32 gemacht. Ich hatte nur minimale Zeitvorteile...
Ist also die Frage ob Du wegen max. 40 sek. besser auf ner OD ein paar große Scheine für ein Equinoxe auf den Tresen legen willst. Vom reinen Lustaspekt betrachtet: MACH ES!!!!. Rational betrachtet: MACH ES NICHT.....hängt also von der Kasse ab.
Gruß
Deichman
