|
Der Crossbar ist eigentlich nur bei einigen Modellen serienmässig dabei, bei manchen kann er nachgerüstet werden. Funktion in dem Sinn hat er also keine, wennst kein Zubehör da dranhängen willst.
Ob ich ihn, wenn ich ihn schon habe, abnehmen würde oder seine stabilitätsfördende Anwesenheit wahrnehmen würde, kann ich so nicht sagen, probiers einfach mal aus.
Zum Schiebebügel stand in früheren Versionen der Bedienungsanleitungen mal was von Stabilität im Sinne von Überrollbügel, meine ich. Soweit ic mich an den Rahmen erinnern kann, gibts da oben auch sonst keine Querversteifung, daher würde ich das Ding schlicht drinlassen.
Weniger wegem Fahren bzw. Hinterherziehen, sondern wenn der Anhänger wirklich mal von nem KFZ angeschubst werden sollte.
Wir haben ausserdem immer das Kinderrad drangehängt, wenn die Kurze fritte war, von daher...
Und ja, Spiel hat der früher oder später ein wenig. Ist halt fürn Hersteller ne Gratwanderung zwischen geschmeidiger Montage und eben Spielfreiheit. Je besser das Eine, umso schlechter das Andere und umgekehrt...