gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 10:38   #86
trithos
Szenekenner

Triathletische Kombination?

Ich kann Eure Überlegungen zur Team-Taktik gut nachvollziehen, frage mich aber gerade, was ich davon halten soll?

Denn wenn der Olympische Triathlonbewerb ein "Mannschaftsrennen" ist, dann müsste ich doch JEDEM Starter ermöglichen, ein Team mitzunehmen bzw. in einem Team anzutreten. Gerade kleine Nationen, die jetzt vielleicht nur einen Startplatz haben, können es sich dann ja gleich sparen, den Einzelkämpfer bei Olympia chancenlos ins offene Messer der "Teams" zu schicken?

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber beim Rad-Straßenrennen hat meines Wissens jede Nation ein Team am Start, das vom nationalen Verband nominiert wird. Wenn sich der Triathlon jetzt zu einem Mannschaftssport entwickelt, sollte man das im Triathlon vielleicht auch ähnlich regeln können.

Ach ja - kleine Ergänzung, damit mein Titel für dieses Posting gerechtfertigt ist: wenn ich Triathlon als Einzelsport haben will, dann könnte man das ja auch ähnlich regeln wie in der Nordischen Kombi: Ich mach einen Schwimmbewerb, dann ein EZF und danach startet der erste mit dem erwirtschafteten Vorsprung in den Lauf - wie in der Nordischen Kombi im Winter, das wäre dann eine Art "Triathletische Kombi"
trithos ist offline   Mit Zitat antworten