Ist ja auch gut so, dass jeder andere Schwerpunkte hat etc.
Ich habe den Eindruck, dass Du glaubst, dass mit den SD-Hormonen automatisch alles wieder gut ist.
Es funktioniert aber nicht immer nach dem "ich will" Prinzip.
Du kennst meine Geschichte - auch ich mache gern viel Sport etc, aber das Leben läuft nicht immer so, wie man das gerne hätte und in meinem Fall musste ich akzeptieren, dass der Körper bei so viel Umfang irgendwann nicht mehr mitgemacht hat. Wie sich das zeigt, kann ganz unterschiedlich sein.
Und ich kenne auch die Fälle von Frauen, die das alles ignorieren und die Folgen in Kauf nehmen. Auch das muss jeder für sich entscheiden, aber gesund ist es dann in den meisten Fallen nicht mehr.
Zum Thema Müdigkeit: Hier hat bei mir eine Ernährungsumstellung Wunder gewirkt. Thema Zucker etc.
Zum Thema Zyklus: Für mich fühlt es sich einfach gut an, dass sich diese Prozesse bei mir wieder normalisiert haben. Und auch ohne akuten Kinderwunsch - mit den Hormonen sind viele andere Dinge verbunden (Knochen etc), so dass man sich in meinen Augen schon frühzeitig darum kümmern sollte.
Bedenke auch, dass sich die Schilddrüse nur sehr langsam anpasst, das ist nichts, was sich in 2 Wochen verändert.
Davon abgesehen - Du bist eine junge, durchtrainierte Frau und kannst alles machen, was Du willst. In meinen Augen solltest Du vor allem das zu schätzen wissen und Dich auch gut um Deinen Körper kümmern, damit das so bleibt.
