gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zur ersten MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2016, 22:33   #10
trifloh
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Uiiii ... das ist ja dann eher ein gaaaaanz-laaaaaaanger-Gaaaaanztaaaagesdienst, als ein Nachtdienst.

In meinem Fall dauert ein Nachtdienst tatsächlich nur die Nacht, dann schlaf ich bis zu Mittag (also immerhin ca. 5-6 Stunden) und am Nachmittag ist dann Training.

Da trifloh von Schichtdienst gesprochen hat, habe ich mal angenommen, dass er eher so wie ich ca. 8 Stunden Dienst hat, die aber in der Nacht. Und damit bleibt genug Zeit zum Training, obwohl man an so einem "unausgeschlafenen" Nachmittag natürlich auch nicht immer in Bestform ist.
Der trifloh ist übrigens eine "sie"

Unsere Nachtschichten gehen von 23:00 bis ca 9:00 und ich hab noch kein "Patentrezept".
Variante 1: Ich falle dann sofort ins Bett, wenn ich nach Hause komme (meist so 10h-10:30), dann kann ich aber meist nur 4 Stunden schlafen, bin dann nachmittags zwar wach, aber nicht wirklich fit und gehe schon angeschlagen in die nächste Nacht. Abends nochmal schlafen klappt auch meistens nicht...
Variante 2: Ich bleib noch etwas wach und gehe erst ca. 13-14h schlafen, dann kann ich meist länger schlafen, bis 20h, und gehe deutlich fitter in die nächste Nacht.

Meist mach ich letzteres und bremse auf dem Heimweg im Schwimmbad rein oder geh noch ne lockere Runde laufen. Aber auf dem RR hätt ich Angst, fühl mich ein bisschen wie ein Zombie dann. Bin da aber noch am Ausprobieren, sind ja manchmal auch nur Blöcke aus 3-4 Nächten. Bisher halte ich es wie trithos und gestalte das flexibel, wie gesagt, ich hab eh noch nie nach Plan trainiert.

LG Floh
trifloh ist offline   Mit Zitat antworten