gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mentales - LD-Sorgen nach OD-Finish
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2016, 10:49   #23
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ich habe mich einfach gefragt, wie ich ein nur minimal niedrigeres Tempo auf eine 5x so lange Strecke überleben soll. Umgerechnet war ich etwas über 33km/h unterwegs auf dem Radsplit, bei 36km Distanz. Ziel in Roth wäre irgendwas im Rahmen 28-30km/h zu fahren...
Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht... also 28-30 und 33er Schnitt. Das ist nicht "minimal"niedriger.
Ich bin ziemlich genau in deinem Tempo unterwegs (OD und auch LD), ein wenig schneller, konnte in Roth aber relativ problemlos den 30er Schnitt fahren und unter 11:30 finishen. Kommt halt drauf an was du in den nächsten Wochen so machst und trainierst, aber das Ergebnis einer LD ist ziemlich weit weg von dem Ergebnis einer OD.
Nur mal so als Beispiel: Mein Mann ist eigentlich deutlich schneller als ich (Marathon 2:59), in Roth lief er hinterher knapp 5 Stunden. Ich laufe Marathon so in 3:40 und in Roth dann in 4:10, ich war eine Stunde vor ihm ihm Ziel. Was ich damit sagen will: Auf der LD kann alles passieren und entscheidend ist hinterher die Vorbereitung und dein Kopf, aber nicht zwangsläufig wie schnell deine OD vorher war.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten