Kannst Du denn ausmachen, was bei der OD nicht gut gelaufen ist? Was genau dieses "mentale Loch" ausgelöst hat?
Wenn eigentlich alles nach Plan gelaufen ist, sieh es einfach, wie bereits geschrieben, als "normal" an, dass es Dir nun so geht und trainier "brav" weiter - dann wird sich das geben.
Falls Du tatsächlich irgendwo was verbockt hast oder Du ausmachen kannst, woran irgendwas gescheitert ist - umso besser! Dann musst Du nämlich diese Fehler schon nicht noch einmal machen bzw. kannst, solltest Du unerwartete Schwächen ausgemacht haben, diese bis Roth noch gezielt angehen!
Grundsätzlich kann ich leider nicht beurteilen, was da so normal ist ... stehe aber in einer ähnlichen Situation wie Du. Dieses Jahr im August steht meine 1. LD an. Noch fühle ich mich mental unverwüstlich ... wie so meistens. Meine erste OD dieses Jahr ... in 3 Wochen, Zielzeit etwa 2:30 - je nach Wetterverhältnissen (die Radstrecke ist extrem windanfällig...) ... im Zweifelsfall entscheidet die Ergebnisliste

However - ich bin gespannt ...
Mir hilft es tatsächlich, mich immer mal wieder gezielt mit Mentaltraining zu beschäftigen. Machen wohl die meisten von uns - bewusst oder unbewusst.