gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mentales - LD-Sorgen nach OD-Finish
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 15:24   #5
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Servus,
dieses Jahr mache ich in Roth meine erste LD. Eigentlich läuft das Training mit Hilfe des Trainingsplanes von meinem Coach richtig gut, ich lasse nicht viel aus (manchmal gehts aber nicht anders) und strenge mich an, die Vorgaben brav einzuhalten. Er ist auch erfahren, weiß was er tun muss, damit wir ins Ziel kommen usw.
Nun war letztes WE mein erster von drei Vorbereitungswettkämpfen (eine OD, 2:29h, allerdings nur 36km Radstrecke) und nach dem Wettkampf bin ich mental irgendwie aus allen Wolken gefallen und frage mich, wie ich denn eine LD ins Ziel bringen soll. Gut, Wetter wird hoffentlich in Roth besser sein das Schwimmen nicht ganz so stressig (10 Mann pro 50m Bahn) usw. die ganze Zuversicht für das Rennen am 17.07. ist dahin.
Wie schaffe ich es, diese dunklen Gedankenwolken wieder los zu werden?
Hallo,

nützt dir jetzt nicht viel, aber solche Gedanken sind ganz normal. Ich war mir manchmal noch nicht mal sicher die Schwimmstrecke zu schaffen.

Trainiere einfach weiter. Dein Trainier kennt deine Ziele und dein Trainingsplan ist darauf ausgerichtet. Das man die ein oder andere Trainingseinheit mal ausfallen lässt ist auch nicht zu vermeiden.

Lass es in Roth locker angehen und dann schaffst du das auch.