gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verraten und verkauft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 23:49   #24
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mal an die Rookies hier, die eh grad auf Suche sind oder n frisches Radl inn Stall gestellt haben: wie liefs bei euch? Wieso habt ihr da gekauft, wo ihr gekauft habt, wieso das, was ihr gekauft habt (Farbe bitte aussen vor lassen... )?
Angefangen haben wir ja alle mal mit dem ersten Sportgerät. Meins war / ist blau , und es war in den ersten Monaten des Euros in bar.

Leider hatte ich gerade in diesem Jahr einen aktuellen Bandscheibenvorfall, der jeglichen Sport ausschloss und ich hatte jede Menge Zeit.
Ich war im Laufe von Wochen bei mehr als 30 Radhändlern und habe mich einfach mal für ein Rennrad bis ca. 3000,- DM / 1500 € beraten lassen. Anfangs hatte ich ja keine Ahnung (jetzt auch noch nicht), aber nach und nach bekam ich so meine Eindrücke und konnte gemeine Fragen stellen.
Dort wo ich wegen meines Sportvorhabens und dem kleinen Budget von 1500 € belächelt wurde, habe ich mich nicht sehr lange aufgehalten.
Ich hatte mich dann für Ultegra entschieden und noch ein paar Rahmen zur Auswahl, die mir gefielen. Die Farbe spielte dabei auch eine Rolle.
Gesamt habe ich dann für das Fort (in vielen Farben erhältich) entschieden. 1700 habe ich gezahlt, dafür dann aber auch DA Naben und einen Tacho mit Puls.

Der Händler führte den chaotischsten Laden, den ich gesehen habe. Eigentlich gar keine richtiges Geschäft, wie man sich das vorstellt. In meinen Augen wusste er aber von was er redete und hat mich gut beraten. Bis auf ein paar Rahmen und nicht mehr fertige Räder war die Ausstellung Fehlanzeige.

Probefahrten waren für mich eigentlich uninteressant, da ich eh nicht gewusst hätte, auf was es ankommt. Hatte ja vorher keine Ahnung. Einmal über den Hof oder Parkplatz bringt da eh nichts. Eine Probefahrt müsste IMHO 100 km gehen. Das bieten wohl nicht sehr viele Händler an.

Könnte ich den Kalender zurückdrehen, würde ich da Rad wieder kaufen.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten