gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 11:58   #334
fras13
 
Beiträge: n/a
Nachdem an anderer Stelle hier so trefflich über Zippos und DI2 debattiert wurde,
benötige ich mal etwas Input:

Ich weiß, es ist eigentlich ein Motivationsproblem, aber...

Eigentlich möchte ich wieder mit dem Rad ins Büro fahren. Die Strecke ist mit 32km ordentlich lang, um auch als Training zu wirken.
Leider habe ich seit ein paar Monaten keine abschließbare Fahrradgarage mehr zur Verfügung. Darin steht jetzt der 2. Dienstwagen...
Ich kann also mein Rad nur in den öffentlichen Fahrradständer am Haupteingang anschließen, mit all den rauchenden, teils gefrusteten Besuchern des Amtes...

Also müsste ich mein altes Winterrad (ein zum Crosser umgebautes Fitnessbike) nehmen. Das Rad ist mir aber etwas zu groß, der Rahmen zu lang und mir noch kürzerem Vorbau kaum angenehm zu fahren.

Dafür steht zu Hause ein neuer Crosser, das FOCUS MARES 2.0 CX, mit leichtem Carbon-Rahmen und vor allem deutlich angenehmer zu fahren, weil mir dieses Rad passt!

Wenn ich meine alten Trainingsaufzeichnungen durchsehe, sind die letzten Jahre jeweils maximal 25 Fahrten mit dem Rad ins Büro zusammengekommen. Das sind also knapp 1600km, damit aber in manchen Jahren bereits die Hälfte meiner Jahres-km.

Ich könnte natürlich auch zu Hause das neue Bike nehmen, doch oft kommt etwas dazwischen, oder die Zeit reicht in der Woche kaum, um längere Einheiten zu fahren.

Was also würdet Ihr tun?

Euch zwingen, das alte Rad zu reaktivieren und ins Büro radeln?
  Mit Zitat antworten