Hallo zusammen
Weil das ein Trainings- und kein Jammerblog ist, hat meine monatige Schreibpause einen einfachen Grund: ich konnte die letzten vier Wochen einfach nicht mehr trainieren.
Nach der Erkältung blieben Probleme mit den Stirnhöhlen und auch die Bronchien waren verschleimt. An manchen Tagen waren es Kopf-, an anderen Brustschmerzen und immer wieder plagte mich allgemeines Unwohlsein. Teilweise auch alles zusammen. Wenn es mal besser ging und ich leicht wandern oder aufs Rad wollte, bekam ich schnell einen trockenen Hals und danach war's wieder schlechter.
Nicht schön, wenn man sich eigentlich auf die ersten Wettkämpfe vorbereiten will und auch noch zwei Wochen Urlaub hat. Naja, immerhin hab ich die sozialen Kontakte wieder mal intensiver gepflegt und so viel geschlafen wie seit Teenagerzeiten nicht mehr.
Nachdem es in den letzten Tagen bergauf ging, habe ich heute mal einen Lauf gewagt.
Das Positive:
- keine Halsschmerzen oder Unwohlsein
- fantastisches Laufgefühl (na hoffentlich, die Beine mussten letztens nicht gerade Schwerstarbeit verrichten)
- wieder mal gute Laune
Das Negative:
- beim Laufen ständiges Ziehen in den Bronchien
- die Fitness ist (welch Wunder) nicht mehr was sie einmal war
Jetzt bin ich gespannt auf morgen. Geht es mir wieder schlechter? Kann ich weiter trainieren?
Wenn ich jetzt wieder einsteigen kann, wird das vielleicht noch was mit einem einigermassen anständigen 10er ende Juni (auch wenn es sehr knapp wird).
Vielleicht kommt mir die Pause ja am Saisonende zu gute, wenn ich weniger ausgebrannt bin (einfach um das Positive mitzunehmen).
Falls ich mich morgen wieder scheisse fühle, naja, dann wird halt weiter abgewartet. Wobei ich langsam aber sicher genug davon habe.
Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|