Zitat:
Zitat von uruman
ganz normal dass nach ein Radblock wenig kraft und Motivation da ist
Ich habe auch diese Woche wenig trainiert und seit Dienstag mache ich ein Regeneratives Block ,wahrscheinlich bis morgen
Bei Vereinstraining sehe ich das ganze sehr pragmatisch ein , alleine werde ich die Motivation ,Kenntnisse und Konstanz nicht haben um eine bessere Training zu gestalten ,deswegen stelle ich mir nicht die Frage ob ein optimales Training für mich ist ( besonders bei schwimmen )
5:30 schwimmen wäre für mich unmenschlich ( habe ich schon gemacht )! Respekt wenn du das schafft !
Aber setzt dich nicht unnötig unter Stress
|
Ja ich werde wohl sinnvollerweise auch mal heute das Training ausfallen lassen. Es hat gar keinen Zweck sich in einer Entlastungswoche quälen zu wollen... zumal ich gerade wieder in mein altes (sehr ungünstiges) Muster zurück falle... Manchmal ist weniger auch mehr...
Tja... In Sachen Vereinstraining... Mir fehlt beim Schwimmen momentan komplett die Grundlage. Ich bin saft- und kraftlos, müsste einfach hier und da aufbauen und an fast allen Stellschrauben drehen. Das einzige was momentan einigermaßen passt ist wohl die Technik. Das Vereinstraining besteht aktuell aus... fast jede Woche 700m Wettkampfsimulation für die Liga. Das ist nichts halbes und nichts ganzes, wenn man noch viel Aufbauarbeit leisten muss. Ich selbst bin ja ein Freund vom Schwerpunkte setzen im Schwimmen. Also entweder oder... aber nicht ein großer bunter Strauß, wo alles ein bisschen drin ist. Also eine Einheit Intervalle, eine Einheit Technik und GA (Technik kann man in GA einbauen) und ein paar Sprints vorab. Das geht schnell. Wenn noch eine dritte Einheit dazu kommt, dann vielleicht noch ein bisschen Kraft einbauen... + GA.