gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Anfänger auf dem Weg zur Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2016, 13:05   #28
plastex7
Szenekenner

Im Laufe der Woche sind 2 Fragen aufgekommen bei denen mir vielleicht jemand von euch behilflich sein kann.
1. Habe diese Woche einen 400m Test gemacht (zum ersten Mal auf der 50m Bahn) und war 13sek langsamer als auf der Kurzbahn obwohl es sich subjektiv besser angefühlt hat... Mir ist bewusst dass das 25m Becken aufgrund der Wenden schneller ist, ich mache allerdings keine Rollwende.
Daher meine Frage ob ein Zeitunterschied von 3-4sek pro 100m auf der 50m Bahn gegenüber der 25m Bahn als gängig angesehen werden kann.
Vom Prinzip her finde ich es nicht bedenkenswert allerdings interessieren mich Vergleichswerte um das besser einzuordnen.

2. Ich habe in der letzten Zeit immer wieder gelesen das der GA-Puls beim Radfahren deutlich niedriger ist als beim Laufen... bei mir ist das aber nicht so... Habe so ziemlich den gleichen Puls bei subjektiv weniger Anstrengung (auf dem Rennrad gegenüber dem Laufen).
Wie verhält sich das bei euch?
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten