gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2016, 11:21   #330
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn man im Vergleich dazu betrachtet, welche Marginalien beim niedergelassenen Händler um die Ecke reichen, um da erstens nie mehr hinzugehn und ihm zweitens bestenfalls im Internet noch nen Arschtritt zu verpassen, läufts für unsere Freunde aus Koblenz doch blendend!
Unterschiedliche Ansprüche zwischen Fachhandel und I-Net. Im Fachhandel erwartet man, dass der Händler stets freundlich, gut gelaunt und spontan-kompetent ist und sich um mich allein kümmert. Im Online-Verkauf fallen drei der Kriterien schonmal weg, außer ich hab' Rückfragen, die bei den 90% Standardverkäufen nicht vorkommen. Man weiß ja, was man bestellen will. Das Thema Kompetenz hat sich dank ausführlicher Vorabrecherche beim Hersteller meist auch erledigt oder es reicht, wenn die Antwort-Email innerhalb von 24h kommt.

Möchte nicht wissen, wie die Reaktionen im Laden wären, wenn ich da das Rad an Weihnachten bestellt hätte und im Zwei-Wochen-Rhythmus hätte nachfragen müssen, wo das bike bleibt.

Aber hey, sie bekommen das Rad los. Mal in Frankfurt oder Roth zählen, wie viele davon rumfahren....

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum Vorgängermodell soll der Rahmen des neuen Canyon Ultimate CF SLX um 15 Prozent komfortabler geworden sein. Die clevere Sattelklemme hat einen großen Teil dazu beigetragen. Die Klemme ist von der Verbindung zwischen Sitz- und Oberrohr heruntergewandert und sitzt nun dort, wo das Sitzrohr und die Sitzstreben miteinander verschmelzen. So kann ein längeres Stück der Sattelstütze die Vibrationen der Straße abmildern.[/i]
http://roadcycling.de/rennrad-ausrue...PV3L1DJFZCG.97

15% vom Komfortabilitätskoeffizienten....
Sch.... Unabhängig von meiner Canyon-Abneigung viel Glück, dass du das gelöst bekommst!

Aber kann das mit den 15% Komfortgewinn sein? Ein Komfortgewinn wäre doch nur möglich, wenn sich die Sattelstütze in den ca. 10cm zwischen Klemmung und Sattelrohroberkante in horizontaler Richtung bewegen könnte, also flexen kann. Die Sattelstütze sollte aber doch unabhängig von der Fixierung in vertikaler Richtung halbwegs flächig im Sattelrohr anliegen. Dann müsste doch das Sattelrohr mitflexen, wodurch es unerheblich wäre, ob die Sattelstütze oben oder unten fixiert ist. Oder verstehe ich da was falsch?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten