gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2016, 10:54   #8538
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ob ein Start seinerseits Sinn macht, wird er selbst am besten wissen. Manchmal ist er da ja spontan. Gut, wenn man sich das als Megatalent so leisten kann. Ich hab da immer mehrere Monate Vorlauf gebraucht.

Manchmal kommen gute Trainingseinheiten unverhofft. Gestern mit eigentlich dicken Beinen losgefahren, fängt es pünktlich an zu schiffen.

Da die einzig fahrbare Strecke hier durch den Wald geht bedeutet nass auch immer gleichzeitig dreckig. Und bei so einem vollintegrierten Ding wie dem Shiv spült es den Dreck bis in die letzte Ritze, wo man freilich nur rankommt, wenn man es komplett zerlegt, was man aber freiwillig niemals tun wird.

Also stand ich erstmal unter einer Brücke und wartete bis der Regen aufhörte. Es war dann also nur noch von unten nass. Mit den beschriebenen Folgen.

Da ich bei dem Wetter keine Lust auf Spielchen und lange warmfahren hatte wollte ich 6x ~7km fahren, immer im Wechsel leicht unter der Schwelle bzw. noch leichter darüber. 280W/340W.

An dieser Einheit war ich vor der gewonnen Zeitfahrmeisterschaft letztens gescheitert. Abbruch nach Nr2 und zu langsam dazu.

Gestern gingen die Dinger wie am Schnürchen. Schlussendlich waren es ~42km mit enger Wende (noch langsamer wegen nass und glatt) alle 7km und mit den Tempowechseln mit rd. 44,4kmh im Mittel. Die einzelnen IVs gingen glatt als Punktlandung durch. NP war quasi identisch mit AP. 95rpm als Trittfrequenzmittel. Rechts-Links Verteilung wie gewohnt leicht rechtslastig.