gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 11:31   #74
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...im selben artikel wurde übrigens auch das antrittsgeld von frodeno in roth kolportiert: 55 000 euro.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wenn das wirklich so wenig ist, würde ich an seiner Stelle erst gar nicht drüber nachdenken da zu starten
Ich würde auch von deutlich anderen Zahlen ausgehen, wobei weder Frodeno noch Team Challenge irgendein Interesse daran hat, derartige Vertragsdetails in der Öffentlichkeit zu diskutieren, so dass es mich wundern würde, wenn in irgendeinem Zeitungsartikel belastbare Zahlen zu finden sind, die über reine Spekulation des jeweiligen Verfassers hinausgehen.

Zur Erinnerung:
Frodeno ist der einzige männliche Triathlet, der 2016 noch die Triple Crown gewinnen kann, wofür er nur noch zwei 70.3-Siege benötigt und wofür er dann 1 Mio Dollar Preisgeld erhält.
Für die Wiederholung eines Sieges in Kona würde er allein an Preisgeld 120000 USD erhalten, wobei Zusatzprämien seiner Sponsoren diese Summe noch vervielfachen würden.

Sehr unwahrscheinlich, dass Frodeno für ein besseres Taschengeld das Erreichen dieser bekannt hochdotierten Ziele gefährdet. Das muss (und wird) sich für ihn schon rechnen.

Frankfurt hätte vermutlich den Hawaiisieger, Sportler des Jahres 2015 und Laureus Action Award-Preisträger auch ganz gerne wieder an der Startlinie gesehen, weil sowas auch Verhandlungen mit potenziellen Veranstaltungssponsoren wegen des damit einhergehenden Medieninteresses einfacher macht. Zusätzlich hätte sich Frodo bei Entscheidung für Frankfurt den lästigen Validierungs-Ironman sparen können, den er erst in Südafrika machen wollte und nun wegen Verletzung in Lanzarote machen muss und der als dritter Ironman innerhalb eines halben Jahres nicht wirklich in eine vernünftige Trainings- und Wettkampfplanung passt.
Frankfurt wird also sicher bis zu einer bestimmten finanziellen Obergrenze mitgeboten haben und wenn sich Frodo trotzdem für Roth entscheiden hat, wird er seine Gründe gehabt haben, die nicht primär im sehr guten fränkischen Bier und "fünf in an Weckla" am Zielbüffet zu suchen sind.

Geändert von Hafu (11.05.2016 um 11:38 Uhr).