gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Serom im zwischen Schlüsselbein und Halsansatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2016, 21:58   #9
Hockmock
Szenekenner

Um die Wogen etwas zu glätten:
@Hafu: ich fühlte mich durch deinen Beitrag belehrt. Getreu dem Motto..."hätte, hätte, Fahradkette..." Und in keiner Silbe bist du auf meine eigentliche Frage eingegangen. Aus diesem Grund hatte ich meinen "neunmalklugen" Kommentar gemacht. Sollte das unangemessen gewesen sein, dann sorry dafür!

Zu meinem Krankheitsverlauf: Diese "verdammte" Platte hätte ich schon längst entfernen lassen. Jedoch war auf dem Röntgenbild nach einem halben Jahr immer noch der Bruch zu sehen (verzögerter Heilungsprozess) und mein nachbehandelnder Orthopäde riet mir die Platte mindestens für ein volles Jahr unangetastet zu lassen. Beim Sport war ich bislang auch komplett beschwerdefrei. ich konnte und kann alles machen - nur eben wohl nicht mit dem Neo schwimmen.

Nun zur Diagnose. War heute beim Arzt. Es ist wohl kein Serom sondern geschwollene Lymphknoten aufgrund der erhöhten "mechanischen" Beanspruchung durch den Neoprenanzug. Der Doc meinte das geht im Normalfall innerhalb von einer Woche wieder weg. Jedoch heißt das für mich - kein Neoschwimmen mehr im Training. Nur noch zum WÜ-Triathlon und in Roth.
Hockmock ist offline   Mit Zitat antworten