|
Moin zusammen,
Anfang März - schmodderwetter in D & ich bei 20Grad, Sonnenschein & Windstille beim Höhenmetersammeln in mitten von Orangenbaumduft im Tramuntanagebirge.
So hatte ich mein erstes TL bestellt ... und so war es wirklich:
Fr. 04.03 13Uhr Landung in Palma. Die Sonne scheint. Also 1. schnell das Gepäck abholen, 2. zum Hotel, 3. Rad abholen (Hürzeler) und 4."Einrollen".
Sagen wir es so, es gibt Tage da verliert man & Tage da gewinnen die anderen ... unser Gepäck hatte Verluste zu melden.
Nach 2h hin-und-her war es dann doch auf einmal da. Also weiter mit 2. & 3.
Bei Hürzeler hat es noch ein wenig genraucht bis ich mein Leihrad hatte aber, also waren nur noch 30min für einen kurzen Systemcheck über.
Der Teil der Truppe der aus Süddeutschland angereist war hatte einen früheren Flug & kam dann auch gerade in kurz-kurz vom ersten Kaffe in Petra zurück.
Ich war mit Arbeitskollegen, Freunden & davon Freunden und welchen die noch wen kannten der ... unterwegs.
Kurzum ~25 Leutchen von "zum 1ten Mal Klickies" bis hin zu "X00tsd Lebenskilometer und 10x LD-Finisher".
Samstag, erste "Ausfahrt" rauf nach Randa. Achja, wir hatten 3 Mädels der Rest Kerle die sich zumeist nicht kannten oder nur einmal im Jahr zusammen auf dem Rad saßen.
Also war klar was in Randa folgen sollte ... Bei der Anfahrt wollte keiner in den lebhaften Wind, aber kaum waren wir am Fuße der Steigung wäre das Team US Postal Service neidisch geworden!
Der Zug ballerte (gefühlt & für unsere bescheidenen Verhältnisse) nach Randa hoch & einer nach dem anderen musste die Gruppe ziehen lassen. Als Flachlandtiroler war es meine erste richtige Steigung seit langem.
Nach 2km waren wir noch zu viert & oben noch zu zweit. Den Kampf nach der Flamme Rouge hab ich verloren. Strava sagt ~280Watt - für mich richtig gut & auf rote Punkte auf weißem Trikot steh ich eh nicht so ;-)
Also oben schön Kaffee & Kuchen und mit einer Schleife mit dem schnellen Teil Gruppe wieder nach Hause. 130km - platt & hungrig am Buffett und um 21 Uhr nach 2 Pilsgen im Bettchen.
Die Laune war prächtig & ich freute mich auf eine geniale Woche!
Jan
|