Hallo an alle,
ich könnte mal wieder eure Hilfe bzw. Erfahrungen und Meinungen gebrauchen.
Kurze Vorgeschichte: Letztes Jahr im Mai habe ich einen spektakulären Abgang vom Rad hingelegt und mir dabei das Schlüsselbein gebrochen. Selbiges wurde operiert und mit Platte versehen und ist noch immer "montiert". Erst letzte Woche war ich beim Doc zur Kontrolle - der sagte dass alles passt.
Gestern war ich im Schwimmbad um die Freibadsaison zu eröffnen. 4km Testschwimmen mit Neo. Ging eigentlich recht gut und auch ohne Beschwerden.
Heute früh der Blick in den Spiegel - und oh Gott. Zwischen Schlüsselbein und Halsansatz war eine eigroße Beule zu sehen. Das ganze ist völlig schmerzfrei.
Nach kurzem hysterischen Anfall

konnte ich mich dann wieder sammeln. Meinen befreundeten Orthopäden angerufen und der meinte, das sei wohl ein Serom (zur 100%igen Sicherheit muss natürlich ein Ultraschall gemacht werden).
Nun die Frage an euch. Ich kann jetzt zwar ein Schwimm-Päuschen einlegen; vielleicht geht das ganze auch wieder weg. Aber irgendwann muss ich ja wieder mal ran !!
Habt ihr so etwas schon mal gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Danke schon einmal im voraus.
Grüße Hockmock
(Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid und keine Ferndiagnosen stellen könnt! Und ja - ich gehe am Montag zum Arzt (nicht mein Kumpel) um 100%5ig Sicherheit zu bekommen! Nur der wird mir bei der Frage, wie ich mein Training einstellen soll, wohl auch kaum weiterhelfen. Das ist leider kein Sportmediziner.)