gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sparflamme -> Nahrungssteigerung => Gewichtsabnahme?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2016, 07:53   #1
MeLlamoLiebre
Ist alles so schön bunt hier!

Sparflamme -> Nahrungssteigerung => Gewichtsabnahme?

Hi Leite,

vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass ich eine Weizenunverträglichkeit habe (ärztlich mehrfach bestätigt - bitte keine Diskussionen über das tatsächliche Existieren solcher Unverträglichkeiten). Für mich als absoluter Brotesser etc. ist eine kleine Welt zusammengebrochen. Denn die stärkeversuchten Ersatzprodukte habe ich noch wenuger vertragen und sie schmecken auch idR nicht. Jddenfalls habe ich sviel zu lange gebraucht, mich an Amaranth, Quinoa & Co. zu gewöhnen. Jedenfalls habe ich für mein Sportpensum viel, viel zu wenig gegessen, sodass mein Körper wohl auf Sparflamme geschaltt hat.

Seit ca. einer Woche esse ich wieder mehr. Das ist zwar bestimmt immer noch nicht genug, aber schon einmal ein Fortschritt. Nachdem ich im Sparflammenmodus irgendwann nicht mehr weiter abgenommen habe, verliere ich jetzt wieder Gewicht und könnte durchdrehen.

An die Mediziner, Biologen und Ernährungswissenschaftler unter euch: Ist es möglich, dass ich deshalb abnehme, weil der Stoffwechsel wieder in Gang kommt und wieder besser verbrennt/verwertet? Gibt es andere Möglichkeiten für die neu aufgetretene Gewichtsabnahme trotz einem Mehr an Nahrung? Das Sportpensum ist gleich geblieben.

Danke!
MeLlamoLiebre ist offline   Mit Zitat antworten