Bekleidung auf der Mitteldistanz
Hallo an die Runde,
ich starte in knapp 2 Wochen auf meiner ersten MD beim IM St. Pölten und grüble noch an der Bekleidung am Rad:
Grundausstattung sind eine Tria-Hose unterm Neo und ein kurzärmliges Oberteil (Castelli Stealth), dass ich mir beim ersten Wechsel anziehen würde.
Allerdings überlege ich, aufgrund der sehr wahrscheinlich nicht allzu hitzigen Temperaturen (echtes, teilweise noch winterlichtes Sauwetter bis jetzt hier!!!), ob es nicht sinnvoll wäre, darunter ein langärmliges Funktions-T-Shirt anzuziehen....
Die Radstrecke ist mit knapp 1000HM doch teilweise recht hügelig und geht bis zu knapp 600m hoch. Die Temperaturen um die Tageszeit (Beginn des Radsplits ca. 8 Uhr, bei einer Fahrzeit von knapp 3h, also bis ca. 11 Uhr) könnten da doch recht frisch sein....
Alternative wären halt Ärmlinge, allerdings schützen die den Oberkörper eben nicht vor der Auskühlung....
Nachteil davon ist aber, dass ich das Langarmshirt nach dem Radeln sicher ausziehen würde/müsste.....das Laufen möchte ich nur mit dem Oberteil machen
Wie sind da eure Erfahrungen?
Eher frieren (also ohne Langarm) oder ist es doch sinnvoll etwas wärmeres zu tragen?