gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer 100m WR 9:69 mit austrudeln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 21:41   #32
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Kommentatoren haben doch direkt gesagt, dass das irgendwie _komisch_ ist.

Ich frag mich was der gelaufen wäre, wenn er durchgerannt wäre. Der hat doch sonst immer erst zum Ende der 100m alle abgehängt, diesmal war er schon nach 10m vorn.

Der Vergleich zu den Radfahrern ist recht schwer - das tut sich wahrscheinlich nix. Davon abgesehen: Um von ~56km/h (Stundenweltrekord von Boardman mit TT Rad) auf 65km/h zu kommen braucht es eine Leistungssteigerung von etwa 56%.

Am Rande finde ich übrigens auch das Abschneiden von Asafa Powell interessant. So ein fantastischer Sprinter - und sobald es zu WM oder olympischen Spielen geht ist Schluss. Was der Kopf so alles ausmacht, vor allem wenn man dann irgendwann denkt: "Letztes Mal ist es schief gegangen, jetzt muss es aber klappen!"

FuXX
das mit dem stundenrekord war auch ein wenig polemisch gemeint! das mit dem kopf ist schon so, umgekehrt kann er einen auch immer besser machen! ich durchlebe das diese saison auch! noch letzte saison habe ich anstiege gehasst und hatte schon regelrecht angst davor, und dann wurden die beine automatisch dick! doch kaum merkt man im training, das es geht und man besser wird, steigt das selbstvertrauen. und plötzlich fragst du dich: mann, wann kommt der nächste berg, will die nächste gruppe überholen!! und so ist das halt auch im spitzenbereich, letzten endes sind das ja auch nur menschen, nicht mehr, nicht weniger! nur eben ne ganze ecke fixer als unsereins! und ich denke mal, asafa hatte den falschen psychologen ausgewählt! er hätte statt erika berger sicher eher eine sportpsychologen nehmen sollen!

und übrigens: ich würde auch für niemanden die hand ins feuer halten, egal wie nett sie auch sind, ete und ulle sind ja auch nett! und nina kraft kam mit ihrem "ich höre rocky vor dem WK" ja auch menschlich rüber! aber am ende zählt das alles nicht!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten