gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer 100m WR 9:69 mit austrudeln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 20:56   #29
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ich schliesse mich raimund an.
is mir doch scheiss egal ob die was eingeworfen haben oder nicht.
sauberen sport gibts nicht wos um geld geht, basta....macht aber auch nix. Schulkinder werden mit ritalin vollgepumpt, politiker und sonstige "eliten" koksen und der pöbel säuft....alles das gleiche.
und ob die jetzt ne 9,8 oder 9,6 laufen is eigentlich auch wurscht, aber es is halt noch nie jemand schneller gelaufen als er...weder sauber noch voll...wie viele der letzten olympiasieger über 100 meter warn gleich noch sauber?
seit 88 einer wenn ich richtig informiert bin...und von denen die auf dem treppchen standen auch nur drei im gleichen zeitraum...von daher kann man die zeit durchaus mit den ergebnissen der letzten 20 jahre vergleichen.
Und glaubt irgenjemand ernsthaft dass in peking ein "sauberer" sportler um seine chancen gebracht wurde? Also ich beim aller besten willen nicht.
Freakshow, schön anzusehn, spannend...fast wie hollywood, nur nich mit so nem künstlich in die länge gezogenen schnulzigen ende

was mich um ehrlich zu sein viel mehr nervt ist die tatsache dass doping hier im forum das inzw. meist diskutierte thema ist...das is der schaden der dadurch verursacht wird. Die leute verliern durch die ständige berichterstattung über den scheiss die lust am sport und statt sich über training und wettkämpfe zu unterhalten gehts nur noch darum zu wissen wer als letztes erwischt wurde.
also mir geht überhaupt nicht die lust am sport verloren! ich denke, das betrifft eher die nicht-sportler, besser bekannt als couchpotatoes und experten sowie "homebundestrainer", die meinen, dass nur die substanzen leistungen ermöglichen!
und ich schaue mir auch trotzdem gerne noch wettkämpfe an, und bewundere auch viele leistungen! und mir reicht es für mich, zu wissen, dass ich nie irgendwas eingefahren habe! vielleicht stecke ich auch einfach nicht genug in dieser szene der leichtatheltik drin, um das beurteilen zu können! aber fakt ist doch, dass da die rekorde fast im minutentakt purzeln! ich denke, selbst wenn auch im triathlon gedopt wird, so ernst kann es nicht sein! wenn dies im gleichen verhältnis geschehen würde, dann wäre der LD-rekord von luc van lierde schon lange geschichte, denn auch bei uns hat die trainingswissenschaft ja nicht halt gemacht, bedingungen hin oder her! und daher sehe ich mir auch gerne diese rennen an! aber heute die 100m anzusehen war ja wie ein chemiebaukasten-wettbewerb! und ja: vielleicht gibt es saubere athleten, die um ihre chancen betrogen sind! nämlich die, die gar nicht die kohle haben, um sich mit den feinen designerdrogen zu versorgen! und davon gibt es im sektor leichtathletik sicher genug!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten