gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist es zu peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2016, 20:23   #46
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Nochmals ganz, ganz lieben Dank für alle Ideen oder Meinungen, auch wenn ich sie gar nicht alle direkt beantworten kann .
Eine coole Aktion wäre schon was, aber mit dem MTB anzutreten, ganz so verrückt bin ich doch nicht .
Das wäre zwar (relativ) bequem, aber würde wohl doch viel zu lange dauern.
Vielleicht probiere ich trotzdem Mal, was für einen Schnitt ich auf meiner 20 Km Zeitfahrstrecke hinbekommen würde, würde mich schon interessieren.

Da Wetter und etwas aufgestaute Stimmung gerade passend waren, bin ich heute auf die Rolle, auf der mein früher ausgesondertes altes Rennrad eingespannt ist. Dieses hatte mir ja früher die Laune am Unterlenker verdorben, viel zu unbequem.
Ich baute mit einigen Büchern das Vorderrad deutlich höher, so dass die Überhöhung ungefähr neutral sein dürfte und absolvierte meinen 20 min Allout-Test.
Mehr als mein kürzlicher Rekord von 275 Watt klappte zwar nicht, es fühlte sich aber deutlich komfortabler an . Auf den Händen hatte ich deutlich weniger Druck. Ob dies auch für längere Zeit gilt, kann ich allerdings nicht sagen.
Möglicherweise probiere ich es schrittweise. Zuerst einen entsprechenden Vorbau testen(mit Spacern dürfte nicht mehr viel gehen), damit ich vorne höher komme und lasse den Rest.
Wenn dies nichts bringt, dann käme als nächstes ein neuer Lenker. Ob dies dann ein gerader oder ein Rennradlenker wird, kann ich ja noch überlegen.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten