Hallo an die Experten. 
Da ich bislang nur 70.3 WKs in der unmittelbaren Umgebung, und dort wo Bekannte gestartet sind, verfolgt habe, hatte das bisher immer nur Rennen in Europa betroffen. 
Jetzt ist am Wochenende ein Studienkollege der in Amerika lebt in St Croix gestartet und ich war etwas ueberrascht dass die Zeiten dort eher mittelmaessig erscheinen, auch gegeben dem sehr kleinen Starterfeld.
Ich habe es bis dato wirklich nicht mal in Erwaegung gezogen, dass ich nur in die Naehe eines eventuellen Slots fuer die 70.3-WM kommen koennte. Jetzt ist die WM 2018 vl in Nizza oder Budapest und es waere ja mal eine Ueberlegung wert ob man 2017 darauf auslegen kann sich einen exotischen Qualiplatz zu suchen. 
Ich hoffe das geht jetzt nicht am sportlichen Gedanken hier komplett vorbei, ich will mir nichts erschummeln oder sonst was. Sollte es Asymmetrien in der Quali geben, dann kann das ja jeder ausnutzen (klar, wird wie bei den Jungferninseln auch etwas kosten 

). aber was ich in Europa so verfolgt habe braucht man schon Leistungen in der M30 wie eine 1:20 auf den HM auf den ich auch schon solo 10min verliere aktuell ... 
Danke fuer eure Ueberlegungen bzw Infos, und sorry an diejenigen die ich mit meinem Denken ein wenig veraergert haben koennte.