gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist es zu peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 21:52   #35
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.293
Damit der Titel doch stimmt ,noch einige quere Gedanken
Ich habe jetzt mal ein Rennrad mit entsprechendem Lenker sowie wenig Überhöhung Probe gefahren. Das war noch nicht mein geniales MTB-Gefühl.
Unterlenker überhaupt nicht reizvoll.
Warum?
Lenker für sich war bequem, die Position ziemlich gestreckt, nicht so gut, könnte man sicher besser anpassen.
Möglicherweise liegt meine Unzufriedenheit an der Lenkerbreite. Am Triarad ca. 40 cm, am Rennrad ca. 48, am MTB ca. 60 cm, d.h. wenn ich wie beim MTB mit dem Handrücken nach oben greifen möchte, muss ich bei den zwei anderen ja noch einige Zentimeter weiter nach innen rutschen(außen sind die Bremsen) und dann wird es wieder leicht wackelig.
Außen wäre es für mich sicher, aber dann wieder durch den seitliche Griff druckgefährdet.
Eigentlich möchte ich genau mein MTB-Gefühl, nur mit schnellerem Material
Vermutlich beißen sich dann aber Windwiderstand und Komfort zu arg.
Also vielleicht doch erst Mal tandems Rat folgen oder rund 300-400 Euro with no return riskieren? Komfortabler als die aktuelle Position sollte es zumindest auf jeden Fall werden.
Ich bin schon wieder unsicher, will mich aber bis Freitag entscheiden

Versteht Ihr jetzt, warum ich den Titel so gewählt habe
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten