gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Annas TT-Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 14:37   #165
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Heute Abend schau ich beim Radladen vorbei, um das Innenlager für die Rotor-Kurbel einbauen zu lassen (endlich!). Hoffentlich ist es das richtige. Ich frag dann den Mechaniker auch gleich, ob er da irgendein Problem sieht mit ner etwas breiteren Felge. Ich glaub auch, dass es passen sollte, aber schadet ja nicht, wenn da ein Fachmann nen Blick drauf werfen kann.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Denk mal drüber nach und schau nach welchen Abstand deine Brembeläge von der Felge haben. Wenn die Felge unter Last nicht an denen schleift wird sie auch kaum woanders mehr flexen.
Naja unten beim Tretlager könnt auch der Rahmen flexen. (Ok bei meinen 500w beim Antritt hoffentlich nicht . ) Übriges war ich überrascht, als ich mal die Mavic Ksyrium SL mit den Exalith Bremsflanken montiert hatte und beim Antreten das Bremsgeräusch hörte; also das kann schon sein, dass die Bremsen ein klein wenig streife, aber man merkt's halt nicht...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten