gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spreizfuß und keine Besserung durch Einlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 14:29   #2
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.446
Ich hab in Skischuhen gerne brennende Fußsohlen. Hab den Tipp bekommen mir doch Einlagen machen zu lassen. Es wurde ein Senk-Spreizfuß diagnostiziert und ich hab mir nach und nach für sämtliche Sportschuhe Einlagen fertigen lassen, die in der Mitte so einen Hubbel hatten (nach dringender Empfehlung des Schusters, harharhar )

Mittlerweile habe ich sie wieder aus allen Schuhen rausgeworfen. Die Osteopathin musste lachen, dass mein Fuß als Senkfuß bezeichnet wurde. Jeder Fuß läuft sich ihres Erachtens im Laufe des Lebens mal breit, das ist ganz normal und kein Problem.
Auch der Buchstaller Fritz hat beim Bikefitting gesagt, ich solle die Einlagen weglassen. Die Einlagen machen den Fuß nur noch fauler und lassen die Fußmuskulatur noch weiter verkümmern.
Ich rolle nun regelmäßig mit dem Fuß über eine kleine Blackroll, mach Übungen auf dem Wackelbrett und mittlerweile laufe ich sogar ohne Probleme Barfußschuhe.

Ich würde mir an Deiner Stelle noch eine zweite Meinung einholen.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten